044 310 39 90 - Green Fara GmbH - Oberwiesenstrasse 50 - 8050 Zürich hallo@gohomepage.ch

Onpage Suchmaschinenoptimierung

Was passiert bei einer Onpage Suchmaschinenoptimierung eigentlich? Vielen von euch ist der Begriff SEO zwar bekannt und man weis auch das es sehr erfolgreich sein kann, viele haben sogar jemanden in der Nähe der bereits Erfolgreich Suchmaschinenoptimierung betreibt doch was das ganze beinhaltet ist vielen nicht klar. Aus diesem Grund erklären wir Ihnen hier vom Grund auf was es zur Onpage Optimierung benötigt.

Die Basis der Onpage Suchmaschinenoptimierung

Der einfachste Weg die Basis einer guten Suchmaschinenoptimierung herzustellen ist die Onpage Optimierung. Das beginnt genau so wie es der bekannteste Suchmaschinenbetreiber möchte. Wir holen uns nämlich die Informationen von Google wie wir das genau machen sollen um unsere Webseite dem grossen Giganten schmackhaft zu machen. Dies beginnt mit genügend und ausführliche Texte zu schreiben. Den Google will Nahrung haben von uns. Darum müssen wir Onpage unser Thema möglichst gut und individuell beschreiben. Wer zuwenig Content auf der Seite hat wird nicht berücksichtigt! Danach gilt es Struktur in die Seite zu bringen. Das heisst wir müssen die relevanten Themen und somit Unterseiten klug verlinken damit Google weis welche Seiten zu welchen Themen gehört und darum auch berücksichtigt wird und somit ein Content+ entsteht. Danach gilt es die Struktur mit den Titeln richtig zu gestalten, die Titel werden unterteilt in H1 – H4 und muss von oben nach unten übereinstimmen damit die relevanz von uns bestummen werden kann in unserer Onpage Suchmaschinenoptimierung.

Texte schreiben

Bei der Wahl der richtigen Wörter zu finden ist es manchmal nicht so leicht. Den wir möchten den Usern einen Text vorlegen welcher sehr Informativ ist und trotz allem möchten wir für die Suchmaschine das Beste rausholen. In den meisten Fällen gilt es hier Kompromisse zu machen, den was nützt uns der Beste Text für die Suchmaschine wenn er für den zukünftigen Kunden nicht logisch erscheint?

Onpage Suchmaschinenoptimierung

Struktur der Webseite

Bei der Struktur gilt es keine Kompromisse zu machen. Die Struktur ist gegeben und muss zu 100% übereinstimmen. Das ist für den Kunden gut und die Maschine verlangt es. Die Struktur wird immer wieder geändert, darum ist es sehr ratsam hier immer wieder auf dem laufenden zu bleiben.

Bilder für die Suchmaschine effizient anpassen

Die Suchmaschine duldet keine zu grossen oder schlechte Bilder. Darum muss jedes Bild genau so angeschrieben werden wie wir es möchten. Und das Bild darf kein KB zu gross sein. Den dies könnte die Geschwindigkeit beinträchtigen und für einen Nachteil sorgen.

Optimieren von Mobile Webseite

Das gleiche wie wir auf der Webseite für die Desktop Benutzer erledigen muss auch Mobileresponsive sein. Den die Suchmaschinen werten auch die Mobile Ansicht der Webseite und wenn diese veraltet daher kommt bringt es auch für die Desktop Variante Nachteile.

Überblick von zu optimierenden Teilen bei der Arbeit Onpage
  1. Text
  2. Keywords
  3. Struktur
  4. Bilder
  5. Pagespeed
  6. Mobile

Wenn Sie genauere Informationen oder auch eine Beratung von uns wünschen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren, es gibt auch in diesem Bereich noch unzähliges was darüber zu erzählen gibt. Wir freuen uns Sie in diese Welt einführen zu dürfen.